Coaching

Privates systemisch integratives Coaching

Ein Coaching untertützt dich beim Erforschen, erweitern der Perspektive, Ansätze finden, Dranbleiben, Entscheidungen fällen uvm.

Vielleicht kommst du mit einem bestimmten Thema, akut oder eines, das dich schon lange begleitet. Manchmal ist der Anlass aber einfach „so kann es nicht weitergehen“. Vielleicht kommst du gar zu zweit oder zu dritt…

Auf jeden Fall gibst du das Thema, das Tempo und den Prozess vor. Ich unterstütze dich wertfrei, geschützt, methodisch professionell und gebe nur Angebote, die dich zu eigenen Lösungen führen.

HÄUFIGE THEMEN
+ Klären zu Entscheidungen beruflich oder privat
+ Überforderung mit bestimmten Anforderungen
+ Sich in der eigenen Lebenswelt nicht mehr zurecht finden
+ Angst vor bestimmten Zukunftsbedingungen
+ Sich ständig abwerten, sich nicht so annehmen können
+ Soziale Ängste
+ Beziehungsprobleme
+ Träume endlich umsetzen

PROZESS
> Einzelnes Einzelcoaching: es gibt ein eindeutiges Thema, das wir methodisch ausloten, vielleicht ist anschließend eine Entscheidung klar oder der nächste Schritt gehbar

> 4-6 Einzelcoachings: 1. wir klären das Anliegen, oft macht es dann Sinn die Perspektive zu erweitern und/oder Blockierendes loszulassen. Was soll anders weiter gehen: Aufnehmen neuer Steps und stets überprüfen, ob das so gelingt

> begleitendes Einzelcoaching heißt jemanden an der Seite zu haben, den man konsultieren und herausfordern kann, der wertfrei ist, klärend und auffordernd unterstützt.

METHODEN
+ Systemisch-Integrativ bedeutet: jeder Mensch erkennt Dinge auf seiner Ebene. Im Coaching finden wir gemeinsam den Zugang, der leicht ist und im Thema unterstützt

+ Das kann aus dem Systemischen Konzepten heraus sein, oder NLP Mittel, Körpertherapeutische Zugänge oder Arbeit mit inneren Anteilen. Aber auch Logik, Bewusstsein und Verstand sind bedeutsame Verbündete.

+ Wir visualisieren, stellen auf, legen einen rote Faden, fühlen ein, nehmen Kontakt auf mit ungehörten Stimmen, hören und und integrieren

+ Hier nur einige Beispiele: TZI, Tetralemma, Biografiearbeit, Meta-Ebenen, Atemtechnik, Mentoren-Modell,…